Ländliche Reit- und Fahrverein Moorenweis

Der Ländliche Reit- und Fahrverein Moorenweis wurde im Jahr 1968 am Stammtisch von einigen engagierten Privatpferdehaltern aus der Moorenweiser Umgebung gegründet.

Kurze Zeit später konnte das heute bestehende Reitgelände, damals eine Sumpfwiese, angepachtet werden. Durch das Engagement der "Gründerväter" von damals konnte die Sumpfwiese nach und nach umgearbeitet werden, so dass unseren Mitgliedern ein Dressurviereck 20x40, ein Sandspringplatz 25x50, sowie ein Rasenspringplatz 100x100 mit Wassereinritt und Geländehindernissen zur Verfügung steht. Die notwendigen Geräte sind im Stadel mit Stüberl untergebracht.

Unsere Reitanlage erreicht Ihr in 82272 Moorenweis, Albertshofener Straße 1. Direkt gegenüber der Kläranlage, Wertstoffhof und des Tennisheims findet Ihr die Zufahrt zu den Reitplätzen. Hereinspaziert!

Die Belange des Vereins vertritt die Vorstandschaft:tl_files/artikelbilder/reitverein_moorenweis_praes.jpg

1. Vorstand Johann (Hans) Sigl
2. Vorstand Cornelius Schwarz