Veranstaltungen und Kurse - NEU -

41. Wanderritt

Unser 41. Wanderritt findet am 08.09.2019 auf unserem Reitgelände in 82272 Moorenweis, Albertshofener Straße 1, in neuem Format statt.  Auf 17 km Strecke wird für das leibliche Wohl eines jeden Teilnehmers gesorgt. Alle Teilnehmer erhalten eine Erinnerungsschleife und können an der Tombola teilnehmen.

Veranstaltungen und Kurse - NEU -

Kurse

tl_files/vereinsaktivitaeten/Sternenritt/moorenweis_springkurse-_201.jpgGerne möchten wir wieder Reitkurse anbieten.

Bei genügend Anmeldungen/Teilnehmern können wir folgendes anbieten:

Dressurkurse

Springkurse

Dressurkurse

Gerne versuchen wir auch immer wieder neue Trainer für unsere Dressurkurse zu gewinnen, so konnten wir einen Kurs mit Richterin Silke Walter anbieten, der begeistert angenommen wurde!

Aufgrund der positiven Resonanz werden wir versuchen einen monatlichen Trainingstag mit Silke Walter auf unserer Anlage in Moorenweis anzubieten.

Der nächste Tag ist bereits für den 19.07.2019 geplant.

Alle Interessierten können sich gerne bei unserer Freizeitwartin Barbara Bosch melden.

Auch Fremdreiter sind herzlich willkommen, wobei wir selbstverständlich vorrangig unsere Vereinsmitglieder bei der Platzvergabe berücksichtigen.

Weihnachtsfeier 2019

tl_files/Veranstaltungen/wanderritt/reitverein_weihnacht.pngAlle Vereinsmitglieder mit Anhang und Geladene Gäste sind zum

6. Dezember 2019

wie immer herzlich eingeladen.

Alle anderen Interessierten, Freunde, Bekannte sind selbstverständlich auch herzlich willkommen!!

Sternritt

tl_files/vereinsaktivitaeten/Sternenritt/moorenweis_sternritt_2013_1.jpgUnser letztjähriger Sternritt hat ca. 40 Pferde und die dazugehörigen Reiter, Fahrer und Bodenpersonal zu uns kommen lassen.

Nachdem die Pferde gut versorgt waren, haben wir es uns bis spät in die Nacht beim Grillen und am Lagerfeuer gutgehen lassen.

Turnier

Die Turniersaison wird bald losgehen und jeder kann bei uns vorher mal Turnierluft schnuppern. Wir veranstalten daher ein Turnier am 26.-28.04.2019 auf dem Stutenmilchgestüt Schwarz in Mammendorf.