Veranstaltungen und Kurse

Kurse

tl_files/vereinsaktivitaeten/Sternenritt/moorenweis_springkurse-_201.jpgGerne möchten wir wieder Reitkurse anbieten.

Bei genügend Anmeldungen/Teilnehmern können wir folgendes anbieten:

Dressurkurs mit Matthias Kempkes/Dressurkurs mit Petra Betke

Springkurs mit Parcourschef Sigi Leitmair

Dressurkurse

Gerne versuchen wir auch immer wieder neue Trainer für unsere Dressurkurse zu gewinnen, so konnten wir einen Kurs mit Grand-Prix-Reiter Matthias Kempkes anbieten....und hoffen dass wir dies wiederholen können....

Weihnachtsfeier 2017

tl_files/Veranstaltungen/wanderritt/reitverein_weihnacht.pngAlle Vereinsmitglieder mit Anhang und Geladene Gäste sind zum

1. Dezember 2017

wie immer herzlich eingeladen.

Alle anderen Interessierten, Freunde, Bekannte sind selbstverständlich auch herzlich willkommen!!

Dressurkurs am 03./04.03.2018

Dressurkurs

des Ländl. Reit- und Fahrvereins Moorenweis

mit Matthias Kempkes

International erfolgreicher Dressurreiter, Trainer bis Kl. S

03./04.03.2018

auf dem Stutenmilchgestüt Schwarz, Egg 4, 82291 Mammendorf (20x60m Halle)

Kosten € 120,00

(zzgl. Hallennutzungsgebühr € 10,-- pro Tag für Externe, bitte direkt bei Fam. Schwarz bezahlen)

Bei Interesse bitte anmelden auf unserem Anmeldeformular unter www.reitverein-moorenweis.de oder bei Barbara Bosch b.bosch@t-online.de oder info@reitverein-moorenweis.de

Infos über Matthias Kempkes auch unter www.matthias -kempkes.de

Bitte berücksichtigt, dass nur begrenzte Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen und meldet Euch rechtzeitig, möglichst bis zum 01.02.2018 damit wir entscheiden können ob der Kurs stattfindet!

Vereinsmitglieder und stallinterne Teilnehmer werden bei Teilnahmeplatzvergabe bevorzugt.

Um aber die Externen nicht unnötig lange mit der Zusage für die Teilnahme warten zu lassen, bitten wir die Vereinsmitglieder und Stallinternen sich bis spätestens 15.02.2018 schriftlich (per Mail) anzumelden!

Bezahlung Kursgebühr bitte per Überweisung an IBAN DE79700530700009002155 vornehmen, bitte diesmal erst, wenn Ihr die Bestätigung Eurer Teilnahme und die endgültige Kursgebühr genannt bekommen habt! Fragen hierzu gerne an Kassier Christine Schwandtner unter info@reitverein-moorenweis.de oder ch.schwandtner@t-online.de

Turnier

Die Turniersaison wird bald losgehen und jeder kann bei uns vorher mal Turnierluft schnuppern. Wir veranstalten daher ein Turnier am 21./22./23.04.2017 auf dem Stutenmilchgestüt Schwarz in Mammendorf.

Im Anhang finden Sie die genehmigte Ausschreibung, das Nennungsformular und die Teilnehmererklärung für Interne / Breitensportliche Veranstaltungen...

Sternritt

tl_files/vereinsaktivitaeten/Sternenritt/moorenweis_sternritt_2013_1.jpgUnser letztjähriger Sternritt hat ca. 40 Pferde und die dazugehörigen Reiter, Fahrer und Bodenpersonal zu uns kommen lassen.

Nachdem die Pferde gut versorgt waren, haben wir es uns bis spät in die Nacht beim Grillen und am Lagerfeuer gutgehen lassen.

40. Wanderritt

Unser 40. Wanderritt findet am 09.09.2018 auf unserem Reitgelände in 82272 Moorenweis, Albertshofener Straße 1, statt.  Auf der 25 km Strecke wird für das leibliche Wohl eines jeden Teilnehmers gesorgt. Alle Teilnehmer erhalten eine Erinnerungsschleife und können an der Tombola teilnehmen.