Veranstaltungen und Kurse - NEU -

Kurse

tl_files/vereinsaktivitaeten/Sternenritt/moorenweis_springkurse-_201.jpgGerne möchten wir wieder Reitkurse anbieten.

Bei genügend Anmeldungen/Teilnehmern können wir folgendes anbieten:

Dressurkurse

Springkurse

Dressurkurse

Gerne versuchen wir auch immer wieder neue Trainer für unsere Dressurkurse zu gewinnen, so konnten wir einen Kurs mit Richterin Silke Walter anbieten, der begeistert angenommen wurde!

Aufgrund der positiven Resonanz werden wir versuchen einen monatlichen Trainingstag mit Silke Walter auf unserer Anlage in Moorenweis anzubieten.

Der nächste Tag ist bereits für das Frühjahr 2020 geplant.

Alle Interessierten können sich gerne bei unserer Freizeitwartin Barbara Bosch melden.

Auch Fremdreiter sind herzlich willkommen, wobei wir selbstverständlich vorrangig unsere Vereinsmitglieder bei der Platzvergabe berücksichtigen.

Dressurkurs am 07./08.03.2020

Dressurkurs bei Silke Walter am 07./08.03.2020 in Mammendorf/Egg

auf dem Stutenmilchgestüt Schwarz, Egg 4, 82291 Mammendorf (20x60m Halle)

Wir reiten in ca. 30 minütigen Einzelstunden. Nach jedem zweiten Reiter ist eine kurze Pause (ca. 15 min.) geplant damit die gerade gerittenen Reiter noch Fragen klären können.
Es sind alle interessierten Reiter willkommen, auch Nichtturnierreiter.

Dressurkurs

des Ländl. Reit- und Fahrvereins Moorenweis

mit Silke Walter

erfolgreich Dressur bis Grand Prix, Richterin, Trainerin Kl. E bis Kl. S

07./08.03.2020

auf dem Stutenmilchgestüt Schwarz, Egg 4, 82291 Mammendorf (20x60m Halle

für alle die Lust haben etwas zu lernen

Kosten € 60,00 (€ 30,00 pro Tag)

(zzgl. Platznutzungsgebühr für Externe, bitte direkt vor Ort bezahlen)

Bei Interesse bitte anmelden auf unserem Anmeldeformular unter www.reitverein-moorenweis.de oder bei Barbara Bosch b.bosch@t-online.de oder info@reitverein-moorenweis.de

Bitte berücksichtigt, dass nur begrenzte Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen und meldet Euch rechtzeitig, möglichst bis zum 21.02.2020, damit wir entscheiden können ob der Kurs stattfindet!

Vereinsmitglieder und Stallinterne des Stutenmilchgestüts werden bei Teilnahmeplatzvergabe bevorzugt.

Um aber die Externen nicht unnötig lange mit der Zusage für die Teilnahme warten zu lassen, bitten wir die Vereinsmitglieder und Stallinternen sich bis spätestens 21.02.2020 schriftlich (per Mail) anzumelden!

Bezahlung bitte per Überweisung an IBAN DE79700530700009002155 vornehmen, bitte erst, wenn Ihr die Bestätigung Eurer Teilnahme und die endgültige Kursgebühr genannt bekommen habt! Fragen hierzu gerne an Kassier Christine Schwandtner unter info@reitverein-moorenweis.de oder ch.schwandtner@t-online.de

Turnier

Die Turniersaison wird bald losgehen und jeder kann bei uns vorher mal Turnierluft schnuppern. Wir veranstalten daher ein Turnier am 17.-19.04.2020 auf dem Stutenmilchgestüt Schwarz in Mammendorf.

Sternritt

tl_files/vereinsaktivitaeten/Sternenritt/moorenweis_sternritt_2013_1.jpgUnser letztjähriger Sternritt hat ca. 40 Pferde und die dazugehörigen Reiter, Fahrer und Bodenpersonal zu uns kommen lassen.

Nachdem die Pferde gut versorgt waren, haben wir es uns bis spät in die Nacht beim Grillen und am Lagerfeuer gutgehen lassen.

42. Wanderritt

Unser 42. Wanderritt findet am 06.09.2020 auf unserem Reitgelände in 82272 Moorenweis, Albertshofener Straße 1, in neuem Format statt.  Auf zwei Strecken können sich unsere Starter freuen. Wie immer wird im Reiterstadel für das leibliche Wohl eines jeden Teilnehmers gesorgt. Alle Teilnehmer erhalten zudem eine Erinnerungsschleife und können an der Tombola teilnehmen.

Weihnachtsfeier 2020

tl_files/Veranstaltungen/wanderritt/reitverein_weihnacht.pngAlle Vereinsmitglieder mit Anhang und Geladene Gäste sind zum

4. Dezember 2020

wie immer herzlich eingeladen.

Alle anderen Interessierten, Freunde, Bekannte sind selbstverständlich auch herzlich willkommen!!