Veranstaltungen und Kurse - NEU - > Kurs "Kleine Springschule" am 30.04./01.05.2022

Kleine Springschule

Wetterbedingt verschoben!!

Kleine Springschule

mit Melanie Graf

Trainerin C bis Kl. A/L

30.04./01.05.2022

auf dem Reitgelände Moorenweis, Albertshofener Str. 1, 25x50m Springplatz

Bei diesem Kurs möchten wir den Schwerpunkt auf Basisarbeit mit Stangen und Sprüngen legen, also:

-          die ersten Sprünge für den Reiter/das Pferd/beide

-          - Stangenarbeit/Springgymnastik

-          Probleme beim Springen bearbeiten

-          ängstliche Reiter oder Pferde

-          Sitzschulung

-         Hilfengebung

Es soll hier kein Springkurs angeboten werden bei dem es um Höhe oder Parcoursspringen geht, sondern ein Kurs der an der Basis ansetzt. Falls jemand nicht mit Stangen/Sprüngen arbeiten möchte, aber trotzdem an diesem Wochenende gerne einen Kurs besuchen möchte, kann Melanie Euch alternativ anbieten:

-          Bodenarbeit

Die Lerninhalte bestimmt ihr selbst, gebt also bitte bei der Anmeldung an, WAS Ihr trainieren möchtet und auch wie groß Euer Pferd ist. Gewählt werden kann zudem, ob eine Einzelstunde mit 30 Minuten gebucht wird, oder ob Ihr eine 60minütige Gruppenstunde mit 2-4 Teilnehmern buchen möchtet (bitte angeben).

Kosten Einzelstunde € 15,00

Kosten Gruppenstunde € 10,00

(zzgl. Platznutzungsgebühr für Externe €10 pro Tag/Pferd, bitte vor Ort bezahlen)

Wir behalten uns vor, bei zu schlechtem Wetter oder aufgrund Corona den Termin zu verlegen oder ganz abzusagen!

Bei Interesse bitte anmelden auf unserem Anmeldeformular unter www.reitverein-moorenweis.de oder bei Barbara Bosch unter b.bosch@t-online.de oder info@reitverein-moorenweis.de
Bitte berücksichtigt, dass nur begrenzte Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen und meldet Euch rechtzeitig bis zum 01.04.2022, damit wir entscheiden können ob der Kurs stattfindet!
Vereinsmitglieder des Reitvereins werden bei Teilnahmeplatzvergabe bevorzugt.

Bezahlung bitte per Überweisung erst vornehmen, wenn Ihr die Bestätigung Eurer Teilnahme und die endgültige Kursgebühr genannt bekommen habt! Fragen hierzu gerne an Christine Schwandtner unter info@reitverein-moorenweis.de oder ch.schwandtner@t-online.de

zum Online-Formular hier klicken